Wer | Wie | Was

 

Willkommen in der

Welt der kleinen Fellindianer

 

Die kleinen Fellindianer sind drei vier Maine Coon Katzen

die uns und unser Leben voll im Griff haben :)

 

Hier waren wir noch zu dritt:

 

Manche kennen die kleinen Wilden bereits von unserer Website www.kleine-fellindianer.de welche wir mit dem Einzug von Yuma und Yakima ins Netz gestellt haben. Nachdem die  Fotos der beiden viel zu schön sind, um auf den hauseigenen Festplatten abgespeichert zu bleiben, ist die Idee zu eigenen Website entstanden. Mit dem Einzug von Yazoo habe ich festgestellt, dass wir jetzt noch mehr Schnappschüsse haben und die Bearbeitung über die Website zu lange dauert. Mit dem WordPress habe ich genau das gefunden was ich gesucht habe. Unsere Website bleibt nach wie vor in ihrer bekannten Weise bestehen – wir haben aber nun hier die Möglichkeit jeden Tag einen kurzen Beitrag einzustellen.

Jetzt könnte man sich noch fragen: „Braucht’s des“ … „Für was macht ma des??“ … „De ham doch an Schlag“ … „Eine eigene Homepage für Katzen“ … und noch vieles mehr haben wir uns schon angehört. Was soll man sagen … klickt uns einfach nicht an – ihr lieben Leute … macht ihr euer Ding und lasst uns das unsere machen. Die Idee mit der Website und dem Blog finden wir klasse – wie ein kleines Tagebuch… es macht einfach Spass. Unsere Katzen sind mehr als ein Hobby. Wir versuchen sie nicht zu vermenschlichen – und trotzdem sind sie wie Familienangehörige … sie gehören schlicht zu unserer Lebenseinstellung.

 

 

Michaela und Markus

 

 

 

Nachtrag im April 2012:

 

Aus den drei Musketieren ist nun ein vierblättriges Kleeblatt geworden.

Es heißt ja auch alle guten Dinge sind vier ;) … es gibt die vier Jahreszeiten, es gibt vier Elemente und es gibt nun vier Fellindianer!

Obwohl – nachdem uns die Indianernamen mit „Y“ ausgegangen sind ist der kleine Katermann zum Cowboy unter den Indianern geworden … er wird Yankee gerufen.

 

Nicht geplant – weder bei uns noch bei den Mangfallern Mädels. Wir wollten nur einen Besuch machen und ihn mal anschauen … dass der kleine Charmebolzen alle Register zog – damit habe ich nun gar nicht gerechnet … ich wollte keinen vierten Coon, wie wenn er es gewusst hätte …

 

… der 1. Besuch und Yankee hat sich zu mir gelegt …

… und dann hat er seinen Koffer gepackt :)

 

 

… und jetzt sind wir zu viert :)

 

seite-vier

 

 

————————————————————————————

Mittlerweile findet man auf dieser Seite auch nicht nur Katzenfotos. Mit dem Wochenmotto habe ich angefangen und stelle nun zum Wochenanfang ein Foto mit einen Spruch, einem Zitat, einem Aphorismen etc.  ein. Ich steh auf diese Sachen … da liest man einen Spruch in der Zeitung, im Internet, auf einem Kalender – und ein paar Tage hat man ihn wieder vergessen (also ich zumindest). Hier kann ich sie nun auflisten, mit einem Foto versehen und immer wieder nachlesen.

————————————————————————————

 

 

Zum Wochenmotto  ist inzwischen das Projekt 52 dazugekommen … mal schauen ob das was wird. Dafür gibt es nun auch die Kategorie “Projekt52″ und die Veröffentlichung sollte am Mittwoch erfolgen … mal schauen wie wir das Ganze umsetzen  … es werden bestimmt auch nicht nur Katzenbuidl dabei sein … lasst euch einfach überraschen …

Es gibt ja im Internet jede Menge “Projekt 52″ . Ich finde es eigentlich ganz spannend – aber ob ich es schaffe durchzuhalten … wenn Teilnehmer zusagen – dann wieder abspringen ist das für den Initiator schade  … tja dann wären da auch noch die Themen … nachdem sich bei uns fast alles um die Katz’ dreht … man will die anderen Teilnehmer auch nicht nerven … deshalb machen wir jetzt einfach still und heimlich mit!!!

Ich habe mir das von Sari ausgesucht . Wir versuchen die Themen von ihrem Projekt  aufzunehmen und werden dann hier unsere Fotos dazu einstellen.

————————————————————————————-

Für 2013 habe ich ein neues Fotoprojekt entdeckt :)

 

————————————————————————————-

 

Headerbild 08.2016:
mit freundlicher Genehmigung von Andreas Bedity Photography

 

Yuma Yakima Yazoo Yankee